41. Generalversammlung

Am 27. Jänner 2023 konnte der Vorstand des VSRV nicht nur zahlreiche Mitglieder zur 41. Generalversammlung begrüßen. Auch einige Ehrenmitglieder, Ehrenpräsident Ernst Matt, Helmut Jenni als Vertreter der Marktgemeinde Rankweil und Hauptsponsor Reinhard Metzler fanden die Zeit, an diesem gemeinsamen Abend teil zu nehmen.

Als Josef Rimmele aus dem Vorstand und Führungsteam die Teilnehmer begrüßt hatte, sprach er einige für den Verein relevante Themen an: Positiv hob er den regen Mitglieder-Zuwachs, den erfolgreichen Einsatz des neuen Vereinsdress sowie die weiterhin tolle Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor – der Firma Metzler – hervor.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Protokoll der letzten Generalversammlung genehmigt wurde, begann Josef mit dem Bericht der Vereinsführung. Einem Rückblick auf das herausfordernde Jahr 2022 folgte ein großer Dank für die engagierte Mitarbeit vieler Mitglieder – allen voran den Tourenguides, die das ganze Jahr über für abwechslungsreiche Ausfahrten mit Einkehr und geselligem Beisammensein sorgen.

 

Ein paar Hinweise gab es zudem:

  • Die Mitglieder wurden daran erinnert, sich ausreichend zu versichern, um für mögliche Zwischenfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern gewappnet zu sein.
  • Auf das Tragen des Vereinsdress wurde hingewiesen, da dies eine der Voraussetzungen für die langjährig tollen Sponsor-Beziehungen darstellt.

 

Im Bericht der Vereinsleitung waren weitere Höhepunkte des vergangenen Jahres enthalten: Der große Anklang des neuen Vereinsdress, die umfangreiche Mitarbeit von Schriftführer Hans Kopf (der ab 2023 einige mediale Aufgaben wie Homepage-Betreuung und Inserats-Schaltung auslagert an Birgit Schatzmann ) und die wie jedes Jahr verlässliche und detailgetreue Arbeit von Kassier Helmut Stöcklmair.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer Dr. Klaus Martin und Norbert Lins. Hinsichtlich Finanzen dann noch eine wichtige Änderung: Der seit vielen Jahren gleichgebliebene Mitgliedsbeitrag wird ab 2023 aufgrund verschiedener Themen angehoben:

  • Einzelmitgliedschaft: EUR 25,- / Jahr
  • Partnermitgliedschaft: EUR 40,- / Jahr

Nachdem noch einige Vorabinformationen zur anstehenden Radwoche im Raum Basel – Freiburg – Umgebung Badenweiler (organisiert durch Markus Corn) verlautbart wurden, ging der Abend über in die Ehrung der Teilnehmer der Kilometerwertung 2022.

Bei den Damen wurden

  • Gosch Luise mit 7.230 km,
  • Sonderegger Ingrid mit 5.992 km und
  • Gastl Christine mit 5.320 km

zu den Spitzenreitern gekürt. Die Wertung der Männer wurde durch

  • Kuster Edgar mit 16.115 km,
  • Planchet Wilfried mit 12.685 und
  • Eller Andreas mit 11.563 km

angeführt. Weitere 5 Personen wurden durch Losentscheid ermittelt.

Weitere Wortmeldungen durch Jenni Helmut, stellvertretend für die Gemeinde Rankweil, Reinhard Metzler als Hauptsponsor und Ernst Matt in seiner Rolle als Ehrenpräsident rundeten den Abend ab.

 

Danach wurde das Buffet eröffnet, an dem sich alle Teilnehmer der Veranstaltung mit einem feinen Schnitzel mit Beilage, bereitgestellt durch das Team des Rankweiler Hofes, stärken konnten. Die Kosten für Speisen und Getränke wurden vom Verein übernommen.

 

Es war in Summe ein gelungener und geselliger Abend. Wir wünschen den Teilnehmern und allen Mitgliedern des Vereins, dass das Jahr 2023 in dieser guten Stimmung für uns alle weitergeht und wünschen allen eine Unfall-freie Radsaison!

Protokoll der 41. Generalversammlung 2023
Protokoll_41-Generalversammlung-VSRV_202[...]
PDF-Dokument [374.7 KB]

Alle Bilder des Abends im Überblick:

Einladung 41. Generalversammlung mit Tagesordnung
Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken
Einladung_41-Generalversammlung_230127.p[...]
PDF-Dokument [439.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil