Rückenwind macht Sportgruppe g'schwind

Sportgruppe, 06. Juli 2023

Tourleiter: Helmut Stöcklmayr

Bericht und Bilder: Rudi & Renate Welte

Tourdaten: 130 km, 750 hm

 

Heute stand die Schlossrunde im Thurgau auf dem Programm. Unter fachkundiger Leitung von Helmut ging es dem Bodensee entlang bis knapp vor Romanshorn. Weiter führte sie durch schöne Obstplantagen bis zum Wasserschloss Hagenwil.

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter zur Bäckerei nach Roggwil. Hier wurde bei Kuchen und Kaffee ausgeruht und geplaudert. Weiter ging es zum Schloss in Mammertshofen und Wittenbach.

 

Eine tolle Abfahrt ließ uns den vorangegangenen fordernden Anstieg vergessen. Die Rückfahrt über Goldach - Rohrschacherberg - Gaissau - Höchst - nach Rankweil wurde durch den tollen Rückenwind maßgeblich erleichtert.

 

Nichts desto trotz schmeckte das Bier beim Sümmerle vorzüglich.
 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil