Auf Wiedersehen, Radsaison 23

Speedgruppe 03. Oktober 2023

Tourleitung & Bericht: Helmut Obwegeser

Tourdaten: 126 km, 1.200 hm

Unglaublich, schon wieder ist eine Saison vorbei und in der Woche 40, genauer am 03. Oktober 23, fand die letzte Ausfahrt der Speedgruppe statt. Leider musste Josef pausieren und so fuhren wir zu zehnt bei perfektem Rennrad-Wetter Richtung Zizers.

 

Auf beinahe verkehrsfreien Nebenstraßen – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Manfred für die Tipps – fuhren wir über Bangs zum Rheindamm. Nach nur wenigen Kilometern wechselten wir aber auf die „Dörferstraße“.  Bei kurzweiligem und kurvigem Auf-und-ab ging es bis kurz hinter Sevelen weiter. Dort gab es die ersten Höhenmeter nach Oberschan. Über Azmoos, Bad Ragaz und Landquart erreichten wir dann Zizers.

 

Nach einer Stärkung fuhren wir durch die wunderschöne Landschaft – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steph für die tollen Tourentipps – über den Luziensteig und Gamprin zum Schellenberg. Dort gab es die letzte Bergwertung.

 

Ausklingen ließen wir die Tour bei Bruno in seinem schönen Garten, wo er uns mit Speis und Trank verwöhnte.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil