Wir trotzen der Hitze!

Hobbygruppe, 20. Juni 2023

Tourenleitung: Adolf Kofler

Bericht & Bilder: Fritz Schatzmann

Tourdaten: 90 km

14 Mitglieder unseres Vereins trafen sich am 20. Juni zur Ausfahrt, obwohl der Wetterbericht drückende Sommerhitze vorhersagte. So genossen wir bei zügigem Tempo den Fahrtwind, der uns bei der Tour über Gisingen, Tosters Hub, den Egelsee nach Mauren-Buchs, dann auf dem Rheindamm bis nach Balzers die Temperaturen gut ertragen ließ.

 

In der Bäckerei in Sevelen machten wir einen kurzen Halt bei Kaffee und Nussgipfel. Weiter furhen wir entlang der Gemüsefelder und dem renaturierten Kanalweg in Richtung Ruggell.

 

Die letzten Kilometer führten uns wieder auf dem Rheindamm zur "Nofler Stuba" wo für uns bereits zwei Tische reserviert waren. Hier tankten wir nicht nur die notwendigen Elektrolyte, sondern genossen auch ein sehr gutes Mittagessen. Anschließend fuhren einige Tour-Teilnehmer wieder heimwärts.

 

Der harte Kern besuchte noch das Seestüble, wo Cilli uns noch eine Runde "Marille" spendierte. Danke Cilli!

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil