Wochenende geschaukelt!

Wochenendgruppe, 23. Juli 2023

Tourenleitung & Bilder: Markus Corn

Tourdaten: 151 km, 1.665 hm

Relive Tourerlebnis: https://www.relive.cc/view/vNOPQwDyYY6

Auch bei der Wochenendgruppe kam dieses Mal Tour de France Feeling auf. Alle Wertungstrikots waren dabei, natürlich versehen mit dem Logo unseres Hauptsponsors Metzler Werkzeugbau. 15 Mitglieder und ein Gastfahrer wagten sich auf die ausgeschriebene Runde nach St. Martin.

 

Über kleiner Wege gelangten wir nach Landquart, kurz vor dem Anstieg nach Pfäfers gab es die erste Sprintwertung, welche das Grüne Trikot - gefahren von Bernd - knapp nicht gewann. Der lange Anstieg von ca. 24 Kilometern wurde von allen sehr gut gemeistert, alle freuten sich auf Kaffee und Kuchen.

 

Die Rückfahrt führte uns dann von Bad Ragaz über Vilters Wangs nach Sargans. Zum Schluss gab es einen kleinen Abstecher nach Liechtenstein. In Tosters wurde die zweite Sprintwertung vergeben, das „Grüne“ mischte vorne mit, konnte aber nicht ganz die Wertung gewinnen.

 

Die zweite Bergwertung wurde dann in St. Corneli ausgefahren, wo wir im Gasthaus Eibe unser wohlverdientes Mittagessen zu uns nahmen. Danach trennten sich unsere Wege, einige ließen die Tour auf ihrem Nachhauseweg Richtung Unterland ausklingen.

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil