Allgäu-Runde

Speedgruppe, 15.8.2023

Tourleitung & Bericht: Helmut Obwegeser

Tourdaten: 126 km, 1700 hm

Die Ausfahrt der Speedgruppe in der Woche 33 führte uns wieder ins Allgäu. 10 Teilnehmer trafen sich am 15.8. um 8.00 Uhr am Bahnhof in Lochau um eine Runde „Rings um Wangen“ in Angriff zu nehmen. Da die Baustelle in Wangen immer noch sehr hinderlich ist, fuhren wir diesmal eine etwas nördlichere Schleife und ließen damit Wangen ganz aus.

 

Wir starteten Richtung Norden nach Weißensberg, von da nach Langnau, weiter nach Bodnegg, Waldburg, Vogt und nach Waltershofen wo wir in einem Cafe mit sehr sympathischen Mitarbeiterinnen – Oma, Mutter und Enkelkind – gut und preiswert bewirtet wurden.

 

Von da gings weiter nach Argenbühl und über Brugg nach Röthenbach wo wir – wieder einmal – auf der Bahnterasse nach Lindenberg fuhren. Über Scheidegg gings nach Eichenberg und schließlich wieder nach Lochau wo wir bei einem wohlverdienten Getränk die Ausfahrt abschlossen.

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil