Radwoche in Auggen

  • Ort: Auggen im Markgräferland (Deutschland, Schwarzwaldgebiet / www.auggen.de)
  • Unterkunft: Hotel Krone (www.hotelkrone-auggen.de)
  • Dauer Radwoche: 26. August - 02. September 2023
  • Teilnehmer: 26

Endlich wieder Radwoche!

 

Nach mehrjähriger Pause ist es uns gelungen, endlich wieder die beliebte VSRV-Radwoche zu organisieren. Alle 26 Teilnehmer bewohnten während der Ausflugs-Woche das Gasthaus Krone in Auggen im Schwarzwald. Unsere temporäre Heimat bot uns mit seiner üppigen Gartenanlage und dem allgemein einladenden Angebot einen idealen Erholungsort nach unseren sportlichen Touren.

 

Unsere bestens vorbereiteten Tourenleiter Erich K., Hannes Sch. und Josef K. sorgten dafür, dass in zwei Leistungsgruppen täglich angepasste Routen gefahren wurden. Die Strecken führten durch wunderschöne Landschaften, auf verkehrsarmem Wegen in weitläufige Rebgärten in der Region Schwarzwald, Marktgräflerland, Elsass und Kaiserstuhl. Der Höhepunkt war sicherlich die Königsetappe der Sportgruppe zum Grand Ballon in den Vogesen.


Sportlich am Tag und genussvoll am Abend.


Von der feinen Kulinarik konnten wir uns in verschiedenen Gasthäusern im Ort überzeugen. Spätestens nach dem köstlichen Abendessen traf man sich in der gemütlichen Kaminstube um die Vielzahl der Weine zu kosten und über alles mögliche zu plaudern. So ist es nicht verwunderlich, dass alle begeistert und restlos zufrieden die Heimreise antraten.


An dieser Stelle gebührt unserem Vorstandsmitglied Markus C. ein ganz besonders großer Dank für die bestens vorbereitete und organisierte Radwoche. Aber auch alle Teilnehmer haben durch ihr disziplinierten Fahrverhalten und das gesellige Mitwirken zum Gelingen der Radsportwoche beigetragen.

 

Der Wunsch ist groß, dass diese tolle Veranstaltung bald eine Fortsetzung findet.   

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil