42. Generalversammlung

Auch dieses Jahr fanden sich die Mitglieder der Vorarlberger Sport Radvereins im Vereinshaus in Rankweil ein zur alljährlichen Generalversammlung. Das große Dankeschön an alle Mitwirkenden am Vereinsgeschehen stand am Abend des 26. Jänner 2024 im Vordergrund.

 

Es gab interessante, witzige aber auch nachdenkliche Momente. Gemeindevertreter Helmut Jenny fand lobende Worte zum Engagement des Vereins, vor allem was die Förderung von Aktivität in höherem Alter betraf. Ehrenpräsident Ernst Matt ergriff ebenfalls das Wort - wobei ein heiterer Beitrag seiner Seite natürlich nicht fehlen durfte.

 

Durch den Abend führte Vorstands- und Führungsteam-Mitglied Josef Rimmele, der erneut humorvoll das vergangene Jahr zusammenfasste und einen umfassenden Ausblick auf die kommende Saison gab. Zentrales Element dabei sind wieder die Radausfahrten. Die Ausfahrtspläne und auch zusammengefasste Regeln zum Ausfahren in der Gruppe sind hier die Grundlagen für 2024.

 

Bei der Kilometerwertung konnten tolle Preise des Hauptsponspors Metzler Werkzeuge vergeben werden. Nicht nur die Meistgefahrenen Kilometer wurden gekürt - auch das Los entschied einige Gewinner, die sich sichtlich freuten.

 

Der Vorstand wurde erneut gewählt, wobei Hans Kopf seine Funktion als Schriftführer weitergibt an Birgit Schatzmann. Ein großer Dank erging vom Führungsteam an Hans für seine bisherige Arbeit. Auch die Rechnungsprüfer Norbert Lins und Dr. Klaus Martin legen ihr Amt zurück. Deren Tätigkeit wird künftig von Helmut Armellini und Helmut Obwegeser.

 

In Summe war es wieder ein gelungener Abend, der mit feinen kulinarischen Beiträgen des Rankweiler Hofs seinen gemütlichen Ausklang fand.

Protokoll 42. Generalversammlung
Protokoll-42GV_VSRV_240126_v2.pdf
PDF-Dokument [5.2 MB]
Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil