Wochenendgruppe Kw 30 2022

Kerenzerberg, Ricken und Hemberg

Eine wunderbare Tour über 163 Km und 1800 Höhenmeter bewältigten eine Dame und fünf Herren an diesem Wochenende. Wir wagten uns trotz nicht guter Wetterprognosen auf diese lange Tour. Vom Zollamt Meinigen ging es über den Rheindamm nach Sargans. Über den Radweg erreichten wir Walenstadt, wo dann die erste Steigung des Tages, der Kerenzerberg, anstand. Schon in der Früh begleiteten uns Dunkle Wolken, einige leichte Regentropfen bekamen wir davon ab.

Oben angekommen genossen wir die Aussicht auf den Walensee bei wunderbarem Wetter. Nach der rasanten Abfahrt erreichten wir Bilten, wo wir uns im „House of Läderach“ einen Kaffee und Gebäck gönnten. Beim gemeinsamen Gruppenfoto durften wir dann auch noch Pralinen verköstigen. Weiter ging es dann über den Ricken und die alte Landstrasse nach Wattwil, wo es dann den steilen Anstieg Richtung Hemberg zu bezwingen gab. Die Wolken wurden Richtung Schönaupass immer dunkler, in Urnäsch angekommen fing es dann an zu regnen, wir genossen derweil gutes Gebäck in einer Bäckerei.

Das Warten hatte sich gelohnt, nach dem Regen konnten wir die Fahrt Richtung Appenzell und Eggerstanden antreten. Die Abfahrt ins Rheintal war dann schon wieder komplett trocken. In der Harmonie Koblach feierten wir gemeinsam den schönen Tag, einige wollten schon gar nicht mehr nach Hause gehen… Vielen Dank an Christine, Stefan, Josef, Markus und Bernd fürs dabei sein!

 

Relive 'Kerenzerberg, Ricken, Hemberg'

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil