Speedgruppe Kw 20 - 2022

Allgäutour mit dem neuen Guide Helmut Obwegeser

In der Woche zwanzig wurde die Speedgruppe unter der Führung des "neuen" Guide Helmut Obwegeser ins Allgäu geführt. Zehn hochmotivierte FahrerInnen, es wurden immerhin knapp 140 km und 1700 hm in Angriff genommen, trafen sich um 9:00 Uhr am Bahnhof in Lochau-Hörbranz. Von dort ging es durch eine wunderschöne Frühlingslandschaft und bei idealem Wetter zuerst Richtung Norden nach Achberg und weiter, in einem Schwenk nach Westen, zum Bodensee wo wir am „Aussichtspunkt Berg“ unser erstes Gruppenfoto machten. Danach ging es wieder nach Norden wo es in Tettnang die erste „giftige“ Steigung – es sollten noch einige dieses Kalibers folgen - von 17% (!)  gab. Über Meckenbeuren, Appenweiler und Limpach erreichten wir den Beginn des Anstiegs zum Tagesziel, dem „Höchsten“. Dort gab es in einer urigen Blockhütte dann auch eine wohlverdiente Stärkung. Der Rückweg erfolgte in einem Schwung nach Osten über Winterbach, von da nach Süden nach Wilhelmskirch, Bafendorf, Obereschach nach Obereisenbach. Anschließend erreichten wir über Hergensweiler und Sigmarszell die Grenze bei Oberhochsteg. Im Gasthof „Rose“ in Hörbranz fand die Ausfahrt ihr Ende. Der neue Guide Helmut Obwegeser freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und unfallfreie und gelungene Tour.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil