VSRV Schwarzwaldrundfahrt

Super Leistung von Josef, Harald, Bernd und Markus!

Offensichtlich gibt es nicht viele Mitglieder, die sich um halb sechs mit dem Auto auf eine Radtour begeben! Josef, Harald, Bernd und Markus fuhren zwei Stunden mit dem Auto nach Kaisten, wo der ansässige Veloclub jährlich die älteste Radtouristikfahrt der Schweiz durchführt.

 

Die Veranstaltung war super organisiert, wir hatten vor lauter Zwischenverpflegungen zum Abschluss der Tour mit 150 km und 2000 Höhenmeter fast keinen Hunger mehr! Die Strecke führte uns von der Schweiz aus in den Schwarzwald und zurück zum Ausgangspunkt.

 

Am Anfang ging es über viele Radwege und Nebenstraßen ohne Autoverkehr zum ersten Kontrollposten, wo wir es uns sehr gut gehen ließen. Der Abschnitt zwischen den nächsten zwei Kontrollposten verlief auf einigen Bundesstraßen, wo wir die Straße mit vielen Motarradfahrern teilen mussten. Die Streckenführung verlangte von uns alles ab, es ging immer auf und ab. 

 

Der krönende Abschluss einer schönen Tour waren dann die letzten 30 Kilometer, welche fast nur abwärts zu bewältigen waren. Da wir uns sehr viel auf einer Höhe von 1000 Meter bewegten, merkten wir erst am Schluss wie heiß es am heutigen Tag war. Im Ziel angekommen gönnten wir uns noch eine Wurst. 

 

In Altach wurde der Radtag mit Bier und Wein reflektiert. Es war super lustig... vielen Dank an Josef, Harald, Bernd und natürlich Markus der das Projekt organisiert und umgesetzt hat.

 

Folge dem Link... Relive 'Schwarzwaldrundfahrt'

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil