Wochenendgrupe Kw 36 2022

Härtetest für die Wochenendgruppe bei der Westallgäuer Radrundfahrt

Einen richten Härtetest mussten die neun Teilnehmer bei dieser Tour bestehen! Es galt die Westallgäuer Radrundfahrt zu bewältigen. Klingt nicht besonders attraktiv und anstrengend, war es aber! 

 

Schon zu Beginn fing es an zu regnen, dieser begleitete uns die ersten drei Stunden. Die Temperaturen vielen auf acht Grad, da kamen einige bei der ersten Panne richtig zum „schlottern“. Die Stimmung in der Gruppe war auch bei diesem Wetter noch positiv. So müssen sich Profis fühlen, wenn sie einen nassen Tag erwischen.

 

Noch vor unserer Mittagspause musste der zweite Schlauch gewechselt werden, die Suppen wurden vorbestellt und die Bedienung wurde darauf hingewiesen, dass wir doch sehr nass bei ihnen ankommen werden. Sehr freundlich wurden wir dann im Cafe Abel empfangen, die Suppen haben so gut geschmeckt, dass sich dann einige noch eine gute Torte gönnten.

 

Durch das Fenster konnten wir dann plötzlich die Sonne erblicken. Gut gestärkt und bei wunderbarem Wetter ging die Runde weiter bis Bregenz wo wir mit trockener Kleidung im Pieer den Abschluss machten.

 

Die Runde zählte 168 Kilometer und ca. 2.200 Höhenmeter, sogar die Garmingeräte stiegen bei diesem Wetter aus. Sechs unserer Teilnehmer fuhren dann sogar noch nach Hause. Der letzte wurde um 19:40 gesichtet, da kamen dann wahrscheinlich 240 km zusammen. Viel Positives nehmen wir aus dieser Runde mit...

  • Wir waren immer noch zu Spässen aufgelegt.
  • Alle sind richtig harte und ein wenig verrückte Jungs.
  • Essen und Bedienung war super.
  • Alle haben jetzt wieder ein sauberes Rad.
  • Vieles mehr…

 

Relive 'Härtetest'

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil