Bodensee-Tour

Hobbygruppe, 13. Juni 2023

Tourenleiter: Fritz Schatzmann

Tourdaten: 95 km

Pünktlich um 9 Uhr starteten wir mit 12 Teilnehmern Richtung

„Rankler Vorderland“. Vorbei an schönen Wiesen und abseits vom Autoverkehr gelangten wir nach Koblach, von dort über die Grenze, dem Kanalweg entlang nach Kriessern – Widnau über den Rheinradweg.

 

In Fußach stieß unsere Gruppe auf Baustellen und eine Radwegumleitung. So verpassten wir knapp die Abzweigung und fuhren abenteuerlich durch den regen und dichten Autoverkehr über die neue Rheinbrücke. Dieses etwas unfreiwillige Fahrsicherheitstraining verschaffte uns neue Eindrücke - und auch den Autofahrern schien so eine große, einheitlich gekleidete Sportgruppe kein gewohnter Anblick zu sein.

 

In der Harder Eisdiele genehmigten wir uns erfrischendes Eis und guten Kaffee, bevor es nach Bregenz weiterging. An der schönen Pipeline entlang, mit Stopp für ein gemeinsames Foto am Kaiserstrand, erreichten wir pünktlich zur Mittagszeit das Hafenrestaurant Zech. Bei schönem Wetter und herrlicher Atmosphäre am See genossen wir unser Mittagessen.

 

Auf dem Weg zurück Richtung Oberland zeigte uns Lustenauer Lokalmatador Thomas S. eine neue Streckenvariante. Ein Teil der Gruppe fuhr mit, der andere Teil nahm die gewohnte Strecke und so traf man sich wieder gemeinsam zu einem gemütlichen Ausklang in Rankweil.

 

Ein sonniger Tag mit schönen Eindrücken, toller Kameradschaft und einer sportlichen Leistung über 95 km ging beim entspannten Ausklang zu Ende.

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil