Die S-Tour: Schweiz, Störche, Sümmerle

Hobbygruppe, 30. Mai 2023

Tourenleiter: Adolf Kofler

Daten zur Tour: 75 km

Mit 13 TeilnehmerInnen starteten wir ab Rankweil in Richtung Meiningen, zum Grenzübertritt Oberried nach Altstätten. Hier war der Wendepunkt über Eichberg, Hirschensprung, die Buchser-Runde entlang, durch das Saxer Ried - wo wir einige Storchenpaare bewundern konnten.

 

Herrlich war die Durchfahrt der gepflegten Werdenberger Golfanlage, bei der wir eine kurze Fotopause am Brunnen einlegten. Dann ging es weiter über Buchs, den sehr schön angelegten und renaturierten Bach entlang Richtung Rheindamm.

 

Angeleitet durch Tourenguide Adolf wurde Einigen bei dem flotten Tempo und sehr starkem Gegenwind bald die Puste knapp. Die verbrannten Kalorien wurden dann beim "Güfel" wieder aufgefüllt.

 

Anschließend trafen sich noch einige Teilnehmer in der Gartenwirtschaft "Sümmerle", wo uns der Wirt eine Runde vom "Grafensteiner" spendierte. Vielen Dank dafür!

 

Und auch ein herzliches "Vergelt's Gott" an Adolf für das umsichtige Anleiten der Gruppe.

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil