Auf die harte Tour

Wochenendgruppe, 20. August 2023

Tourleitung: Markus Corn

Tourdaten: 139 km, 1.950 hm

Relive Tourerlebnis: https://www.relive.cc/view/vYvrV5Y9wLv

Mit Edgar fuhr ich heute an den Start der 7. Wochenendtour nach Meiningen. Ich war schon gespannt wer denn alles die Vorder Höhi bewältigen will. Um 8.00 Uhr ging es zu sechst los. Ich habe mir vor dem Anstieg noch einige kleine Rampen ausgesucht, dass wir unsere angesagten Höhenmeter auch schaffen. Bei diesen spürte ich schon, dass das ein harter Tag für mich werden würde.

 

In Wildhaus wurden das erste Mal die Flaschen gefüllt. Dann kam der Hauptanstieg, bei dem jeder sein Tempo fuhr. Unsere "Bergziegen" - angeführt vom gepunkteten Trikot - habe ich ziemlich schnell aus den Augen verloren. Zum Glück konnten wir den Anstieg durch den Wald im Schatten erklimmen. Bei der Ankunft waren wir sehr müde und gönnten wir uns die herrliche Aussicht auf die Schweizer Berge.

 

Die rasante Abfahrt führte uns nach Wesen, wo wir eine kurze Pause machten. Dann folgte der nächste Anstieg auf den Kerenzerberg. Bei diesem wollte ich Markus herausfordern, was mir absolut nicht gelangt, ich fuhr mich kaputt anstatt an die Spitze. Durch sein Wertungstrikot, den neuen Helm und die Brille hatte er wohl viel Aufwind bekommen, er war heute richtig stark!

 

Die Anfahrt Richtung Walenstadt mit den kurzen Zwischensteigungen konnte ich nicht mit soviel Druck bewältigen wie gewünscht, es gab  immer wieder "Löcher". Zum Glück kehrte Edgar dann an einem Brunnen ein, alle waren sehr froh darüber, Willi konnte sich dann auch noch richtig abkühlen und wir hatten Spaß dabei ihm zuzusehen.

 

Das Tempo Richtung Sargans war für mich und Bernd dann zu hoch, wir mussten richtig hart arbeiten. Wir stellten unsere "Maschine Edgar" schlussendlich auf ein Tempo ein, welches er dann bis in den Sternen in Bangs durchfuhr. Dazwischen wurde aber noch ein paar Mal Wasser geladen und die Köpfe gekühlt.

 

Im Sternen verabschiedeten wir uns, Edgar und ich fuhren zusammen nach Hause. Markus, Willi, Armando und Bernd sitzen wahrscheinlich immer noch bei kühlem Bier im Garten von Bernd. Zum Wohle!

 

War toll mit euch, aber richtig hart. Wir strampelten 139 km mit 1950 Höhenmetern ab.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil