Auf und nieder, immer wieder

Speedgruppe, 13. Juni 2023

Tourleiter: Stefan Sturzenegger

Tourdaten: 125 km, 2100 hm

Die Tour der Speedgruppe durchs Appenzellerland und Toggenburg vom 13. Juni nahmen 8 motivierte Radler ab Eggerstanden in Angriff, einige sind sogar direkt von zu Hause aus gefahren. Die schöne und abwechslungsreiche Tour führte über Herisau- Magdenau- Tufertschwil- Mosnang mit Nussgipfel und Kaffee - Libingen als Wendepunkt - Oberhelfenschwil - über Schwellbrunn wieder nach Eggerstanden.

 

Ein stetiges Auf und Ab und Hin und Her auf schönen Höhenstrassen mit Ausblicken zum Alpstein, Churfirsten und bis zum Bodensee mit kaum Verkehr. Wie sagte jemand: „gibt es überhaupt Autos in der Schweiz?“.

 

Alle Teilnehmer waren begeistert und für viele war es Neuland. Nach 125 km und 2100 hm gönnten wir uns im Schäfli in Steinegg einen Schlusstrunk.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil