Herrliche Tour an den Jannersee

Hobbygruppe, 8. August 2023

Tourleitung: Adolf Kofler

Bericht & Bilder: Dagmar & Fritz Schatzmann

Tourdaten: 75 km

Nachdem ein Kälteeinbruch mit Schnee auf den Bergen die Radtouren etwas durcheinander brachte, haben wir kurzfristig nach einer guten Wettervorhersage die Gruppenteilnehmer per SMS informiert, dass am Dienstag den 8. August die Tour um 10 Uhr ab Vereinshaus Rankweil zum Jannersee startet.

 

Neun Teilnehmer standen am Start und unter der Leitung von Adolf Kofler radelten wir nach Koblach, weiter ins Lauteracher Ried zum unberührten Naturjuwel Jannersee. Da es schon Mittagszeit war haben wir uns beim Kiosk eine Mittagspause mit feinen kleinen Speisen gegönnt. Unter der imposanten alten Eiche und dem schönen Ausblick auf den See haben sich alle Teilnehmer sehr wohl gefühlt.

 

Die Heimfahrt nach Rankweil ging zügig voran und die Tour endete nach 75 km bei einem kleinen feinen Getränk beim „S“.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil