Auf ins schöne Montafon

Hobbygruppe, 06. Juni 2023

Tourguides: Dagmar und Fritz Schatzmann

Tourdaten: 95 km

Am Dienstag, den 6. Juni, sind wir erstmals in dieser Saison um 9 Uhr gestartet. 14 Teilnehmer waren vor Ort, um unter der Leitung von Fritz und Dagmar von Rankweil aus über den Schwarzen See nach Satteins zu radeln und von dort den Anstieg Richtung Thüringerberg in Angriff zu nehmen. Bei der Abzweigung Richtung Märchental wurde gewartet, bis alle Gruppenfahrer wieder vollzählig anwesend waren.

 

Die Fahrt durchs Märchental, gesäumt vom Montjola Ried mit seinen derzeit zahlreichen und seltenen Blumen, ist immer ein Erlebnis. Wir kamen vorbei an den Montjola Weihern und fuhren über Seitenwege zur Faschinastrasse. Dann nahmen wir die Abfahrt nach Thüringen und radelten weiter durch die Felder von Ludesch Richtung Montafon.

 

Beim Venser Kirchle gab es erneut einen Wartepunkt, so dass die Gruppe wieder vollzählig und gemeinsam weiterfahren konnte. Es ging nach Schruns zum Dorfplatz mit Einkehr im Cafe und kurzer Rast.

 

Ein weiteres Etappenziel bei der Rückfahrt war Nenzing. Hier hatten wir schon in der Pizzeria Castello reserviert, wurden freundlich empfangen und haben gut gegessen. Gestärkt radelten wir wieder zum Ausgangspunkt Rankweil, wo ein Teil der Radrunde noch ein Abschlussgetränk in der Schenke „S“ genossen hat.

 

Eine schöne, aber herausfordernde Tour ging nach 95 km zu Ende.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil