Duell um den Bergkönig

Speedgruppe, 20.6.2023

Tourleitung/Bericht: Helmut Obwegeser

Tourdaten: 125 km, 1500 hm

In der Woche 25 stand Bad Waldsee auf dem Programm der Speedgruppe. Ausgangspunkt war der Bahnhof in Lochau, wo sich 11 Teilnehmer schon um 8:00 Uhr in der Früh trafen.

 

Die Strecke führte diesmal über Bad Diezlings, da der Leiblachtalradweg immer noch gesperrt ist. Von da weiter über Hergatz, nach Wangen, welches wir westlich umrundeten. Ab Wangen ging´s dann auf schönen Nebenstraßen mit wenig Verkehr geradewegs nach Norden, bis wir über Rötenbach und Wolfegg, Bad Waldsee erreichten. Nach einem Einkehrschwung fuhren wir über Reute und Vogt wieder zurück.

 

Auf diesem Abschnitt Richtung Ausganspunkt befanden sich einige ziemlich giftige Anstiege, in denen sich Martin und Willi - trotz der Hitze -  immer wieder um den „Bergkönig“ duellierten. Nach 125 km und 1500 hm – bei einem für diese Strecke beachtlichen Schnitt von 26,1km/h – erreichten wir Lochau wo wir noch einen wohlverdienten Umtrunk nahmen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil