Schweiz & Hemberg

Speedgruppe, 30. Mai 2023

Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen war am Dienstag, den 30. Mai alles angerichtet für einen tollen Sporttag. Super Radlerwetter, ausgesprochen schöne Kulisse auf unserer Route zum Hemberg und 13 hochmotvierte RadsportlerInnen - so konnte die Tour starten.


Die Fahrt führte über den Rotenberg bei Gams nach Wildhaus, was für manchen Neuland bedeutete. Nachdem das Hörnle in Hemberg am Dienstag geschlossen ist haben wir uns bei der Bäckerei in Nesslau etwas Feines gegönnt. Diese Stärkung war auch notwendig um die restlichen knackigen Höhenmeter zum Hemberg zu bewältigen.


Die Rückfahrt führte uns durchs wunderschöne Appenzellerland (Urnäsch, Hundwil, Stein, Haslen, Sammelplatz, Gais), bis wir zum Schluss mit einer rasanten Abfahrt vom Stoss belohnt wurden.


Die Tour mit etwa 130 Kilometer und 2000 Höhenmeter endete auf der gemütlichen Terrasse bei der Dorfmitte in Koblach.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil