9-Seen-Tour

Hobbygruppe, 18. Juli 2023

Tourleiter & Bericht: Fritz Schatzmann

Tourdaten: 75 km, 550 hm

Frage: Als ambitionierter Rennradfahrer kennst Du sicher die 9 Seen Rundfahrt im Allgäu. Kennst du auch die Namen dieser Seen?

Wenn nicht - hier sind sie:

  1. Stockenweiler Weiher
  2. Neuravensburger Weiher
  3. Blausee
  4. Mittelsee
  5. Langsee
  6. Muttelsee
  7. Degersee
  8. Schleinsee
  9. Bodensee

Diese Tour muss gefahren werden!

 

Sie führte uns wieder durch das grüne Allgäu, wie immer stetig auf und ab. Wir kamen vorbei an üppigen Hopfenfeldern, Obstgärten mit vollem Fruchtbehang, bevor wir zur Einkehr bei der Degerseestube vorbeischauten  – ein wahres Highlight.

 

Die letzten 25 km Richtung Bregenz wurde unsere Runde bestehend aus 11 Teilnehmern durch Donnergrollen, Rückenwind und leichten Regen angetrieben und wir erhöhten das Fahrtempo merklich. Ein großes Lob an alle Teilnehmer, denn so konnten wir noch „trockenen Rades“ Bregenz erreichen.

 

Werner, Franz und Hubert fuhren trotz Gewitterwolken, dafür mit ordentlichem Rückenwind, mit dem Rad bis nach Rankweil. Hut ab!

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil