Eine schwantastische Tour

Speedgruppe, 11.7.2023

Tourleitung/Bericht: Helmut Obwegeser

Tourdaten: 155 km, 1700hm

Unglaublich wie schnell die Zeit (manchmal) vergeht! In der Woche 28, genauer gesagt am 11.7., war schon die 14. Ausfahrt der Speedgruppe.

 

15 Teilnehmer trafen sich am Bahnhof Lochau um eine 120 km-Runde mit 1600 hm Richtung Ravensburg in Angriff zu nehmen. Bis Schlachters konnten wir wieder den Leiblachtal-Radweg benutzen, obwohl dessen Erneuerung noch nicht ganz fertig ist. Über Achberg und Hiltensweiler (wo eine Schwanfamilie mit 5 süßen Jungentieren die Straße blockierte) ging es weiter nach Wiedenbach und Torkenweiler, ehe wir am Stadttor der Altstadt von Ravensburg ankamen.

 

Die Schleife zurück ging dann über Bodnegg und Haslach nach Wangen. Nach einer Stärkung in einem schattigen Gastgarten fuhren wir weiter – über Wohnbrechts, Hopfenbach, Lindenberg, Scheidegg und Weihenried hinunter ins Leiblachtal (hier mussten wir uns von Stephan verabschieden) und schließlich wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

 

Dort beschlossen wir auch dieses mal, den Weg nach Rankweil mit dem Rad zu fahren. Den letzten Einkehrschwung nahmen wir im Rohr, wo wir auf eine schöne und unfallfreie Fahrt anstoßen konnten.

 

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil