"Tour de France"-Modus

Speedgruppe, 18. Juli 2023

Tourbericht: Josef Rimmele

Tourdaten 185 km, 1700 hm

Die Speedgruppe im "Tour de France"-Modus - hohe Temperaturen und lange Distanzen - so in etwa lässt sich auch die Ausfahrt vom Dienstag, den 18. Juli beschreiben. Zumindest bis zum frühen Nachmittag, als uns unerwartet rasch eine größere Gewitterzelle erreichte.


Zum Start bei wolkenlosem Himmel waren 9 Teilnehmer bereit, die Langdistanztour über Immenstadt und Rohrmoostal in Angriff zu nehmen. Bis zur Einkehr in Obermaiselstein ging es über den hügeligen vorderen Bregenzerwald nach Oberstaufen, entlang des Alpsees nach Immenstadt und weiter am Schiort Ofterschang vorbei.

 

Auf dem Weg zurück, etwa ab der Wasserscheide im Rohrmoostal, erreichte uns die erwähnte Regenfront, die uns mit kurzen Unterbrechungen bis nach Hause begleitete. Für die letzten wetterfesten Radler, die daheim ankamen, wurden es insgesamt 185 Kilometer bei ca. 1700 Höhenmetern.  

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil