Irrgarten Oberland

Speedgruppe 19. September 2023

Tourleitung und Bericht: Helmut Armellini

 

 

Nachdem mich unser Josef auf Grund dringender privater Aufgaben gebeten hatte seine Tour nach Bartholomäberg zu übernehmen, habe ich das gerne angenommen, und so sind pünktlich um 10 Uhr zehn TeilnehmerInnen startbereit und gut gelaunt beim Bahnhof Rankweil bei strahlendem Sonnenschein zur Ausfahrt nach Bartholomäberg angetreten.

 

Das Vorarlberger Radwegenetz erstreckt sich inzwischen ja auf eine beachtliche Gesamtlänge, a b e r die Streckenführung im oberen Rheintal kann man wohl nur als Irrgarten bezeichnen - nun ja, wir sind ja alle Pensionisten und so... :-)

 

Nach dem endlosen Hin- und Her kam dann im Raum Bludenz der Vorschlag auf, man könnte ja zur Abwechslung mal die Auffahrt nach Bartholomäberg von Silbertal aus versuchen - es sind ja alle bestens in Form! Schon knackig da hinauf, aber ich glaub niemand hat es bereut, dass wir diesen "Formtest" absolviert haben. Die Aussicht auf das echt tolle Bergpanorama und die gemütliche Pause im Bergerhof machen alle Mühe wieder gut. Flott aber vorsichtig gehts wieder hinunter ins Tal. 

 

Folgsam an Josef’s Plan angepasst geht es ab Nenzing dann nochmals bergauf nach Latz, was uns dann eine zusätzliche, rassige Abfahrt nach Frastanz bringt. Als ortskundiger Radler kommt man dann sogar noch fast am gesamten Verkehr vorbei bis zurück nach Rankweil, wo sich so eine Radrunde genüsslich ausklingen lässt. 

 

Danke an alle Teilnehmer für das kameradschaftliche Miteinander!

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil