4-Kantone-Rundfahrt

Speedgruppe 22. August 2023

Tourleitung & Bericht: Stefan Sturzenegger

Tourdaten: 180 km, 3.000 hm

10 temperaturresistente Radler nahmen die herausfordernde Tour durch die beiden Halbkantone Appenzell, St. Gallen und Zürich mit ca. 180 km und 3.000 hm in Angriff.


Die Tour führte über Eggerstanden zum schönsten Schweizerdorf Schwellbrunn, weiter nach Magdenau zu den Klosterfrauen. Über Mosnang, Heimatdorf der ehemaligen Skirennfahrerin Maria Walliser, zur Hulftegg mit Kaffeehalt.

 

Für die Zürcher ist die Hulftegg (Passübergang, https://de.wikipedia.org/wiki/Hulftegg), wie für uns der Albula-Pass. Weitere Stationen auf unserer Tour waren Wald ZH - Atzmännig (mit Sicht zum Zürichsee, Glarneralpen, Rigi bei Luzern) und Oberricken. Auf dem Ricken haben wir den Profirennfahrer Stefan Küng eingeholt - oder war es umgekehrt?

 

Der steile Aufstieg nach Hemberg und über Bächli nach Urnäsch- Eggerstanden forderte nochmals alle Kräfte. Die Tour war für alle Teilnehmer sehr erlebnisreich und zählt sicher zu den Saisonhöhepunkten.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil