Fast ein Dreitausender!

Speedgruppe, 27. Juli 2023

Tourleitung: Martin Summer

Tourdaten: 142 km, 2.970 hm

Von Tiefenkastel aus nahmen 11 Fahrer die Kletterpartie

bei etwas kühleren Temperaturen in Angriff. Durch die wunderbare Landschaft ging es zuerst hinauf auf den Albulapass mit 2.314 Höhenmetern, bevor wir die zügige Abfahrt nach La Pundt genießen konnten.
 
Unten angekommen entschied sich die Gruppe dazu, auch noch den Berninapass in Angriff zu nehmen. Wieder eine unglaubliche Landschaft mit Blick auf den Piz Palü. Vom Berninapass mit 2.328 Höhenmetern fuhren wir retour zum Einkehrschwung bei Ova da Morteratsch.
 
Gestärkt und motiviert fuhren wir nun noch über die St. Moritz Bobbahn auf den Julierpass mit 2.284 Metern Höhe. Nach der Abfahrt über Savognin retour nach Tiefenkastel hatten wir ausreichend Höhenmeter in den Beinen. Danke an alle Teilnehmer für das motivierte Miteinander!
Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil