Abschlusstour Scheidegg

Speedgruppe 27. September 2023

Bericht: Josef Rimmele

 

 

Acht Speedfahrer beteiligten sich bei angenehmem Spätsommerwetter an der letzten Ausfahrt ins Unterland. Wie meistens wenn in diese Richtung gestartet wird, ist die Gruppe ab der Eisenbrücke - Höhe Hohenems komplett.

 

So ging es über Langen, Scheffau nach Scheidegg. Bei der Kaffeepause entschieden wir uns für die Rückfahrvariante über den Pfänderstock. Nach dem letzten knackigen Anstieg zum Pfänder darf man sich bei der Abfahrt von der einzigartigen Schönheit des Bodenseeraumes überzeugen.


Nachdem jeder bei der Einkehr beim Rohr noch seinen Biosprit getankt hatte, ging es in verschiedene Richtungen nach Hause. Für die letzten im Raume Rankweil waren es ungefähr 125 Kilometer bei 1.200 Höhenmetern.

Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil