Wir blicken kurz zurück auf unser Vereinsjahr 2021 ...

Der Beschluss, im Vereinsjahr 2021 neue Dressen anzuschaffen, war für den Vorstand eine weitreichende Entscheidung. Es war für alle, aber besonders für Markus Corn, eine Herausforderung, hatte er doch die Organisation übernommen. Aufgrund der Pandemie-Vorschriften waren Zusammenkünfte so gut wie gar nicht möglich, sodass unsere Entscheidungen in vielen Onlinesitzungen getroffen werden mussten. Modell- und Farbenzusammenstellung usw. waren nicht leicht zu entscheiden. Anfang April erfolgten die Anproben und am 3. August die Ausgabe. Die öffentliche Dress-Präsentation wurde verbunden mit Fototermin und einer Zusammenkunft am 24.8. bei Gstach in Brederis, im Beisein von Herrn Metzler, gefeiert.

Wir danken nochmals unserem Sponsor, Reinhard Metzler für die großzügige Unterstützung.

 

Bedingt durch die Pandemie, sowie die gesetzlich vorgegebenen Einschränkungen, konnten die Ausfahrten der einzelnen Gruppen erst Anfang Juni beginnen. Die Teilnahme bei den Ausfahrten war sehr erfreulich. Die Hobbygruppe war 12 x, die Sportgruppe 13 x, die Speedgruppe 16 x sowie die Wochenendgruppe 7x unterwegs. Die Saison verlief unfallfrei, was bei den sehr vielen Ausfahrten und der gesamten Kilometerleistung nicht selbstverständlich ist. Voraussetzung dafür sind Rücksichtnahme und geordnetes Gruppenfahren, sowie eine Portion Glück.

 

Als Saisonabschluss fand am 23.10. die Herbstwanderung statt. Mit fast 40 Teilnehmern wurde der Felsbandweg bezwungen und im Gasthaus Eibe, Tosters eingekehrt. Unter der Führung von Helmut sind alle wieder heil am Ausgangspunkt angekommen.

 

Am 13.12.2021 ist Herr Hans Jenny, der Gründer und Ehrenpräsident des VSRV Rankweil, nach langer Krankheit im 87. Lebensjahr verstorben. Viele Mitglieder des VSRV haben an der Trauerfeier teilgenommen, wofür wir uns bedanken. Wir werden Hans als großartigen Menschen, Sportler und Funktionär in Erinnerung behalten.

 

Ein Ausblick auf das Jahr 2022 ist momentan sehr schwierig.
Die für 28. Jänner vorgesehene Generalversammlung muss mit ziemlicher Sicherheit auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Genaue Informationen werden wir rechtzeitig per Mail und auf der Homepage verlautbaren.

 

Für 2022 wünscht der Vorstand allen Mitgliedern Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, sowie ein unfallfreies, sportliches Radler Jahr!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VSRV Sport Radverein Rankweil